Wer wir sind

Das inhabergeführte Unternehmen FaktorArbeit wurde im Jahr 2012 von Florian Schnuppe und Sascha Flemming gegründet. Von Beginn an stand und steht die gesamte Arbeit des Unternehmens im Dienste des Handwerks. Bereits in den der Gründung vorausgehenden Jahren zeigte sich, aufgrund der persönlichen Erfahrungen im Handwerk, dass die Branche einem Wandel unterliegen sollte und musste. Denn die Auftragsabwicklung eines Dienstleisters durch Fremdpersonal bedeutet für jede Firma eine besondere Herausforderung. Gleiches gilt für Privathaushalte.

Wir erkannten schnell, dass die Vermittlung von handwerklichen Arbeiten keinen eindeutigen Qualitätsmerkmalen unterliegt. Umso schwieriger gestaltet es sich für Betriebe, in einem noch obendrein stark wettbewerbgeprägten Markt, den passenden Handwerker zu wählen. Somit entschlossen wir uns, Unternehmen ein qualitativ hochwertigeres Personal anzubieten. Unsere kontinuierliche Personalauswahl ist das Ergebnis unserer langen Entwicklungsarbeit. Aus Visionen wurde Realität. Wir haben uns das Ziel gesetzt, Deutschlands bester Handwerksvermittler zu werden.

Heute sind wir sehr stolz darauf, unsere Dienstleistungen für einen breit gefächerten Kundenstamm namenhafter Unternehmen und darüber hinaus inzwischen für Privathaushalte einzusetzen. Dabei verbinden uns nicht nur gleiche Ziele, sondern vor allem eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Florian Schnuppe

Er ist das Herz und die Seele der FaktorArbeit. Lange Zeit vor unserer Gründung arbeitete er als selbstständiger Dienstleister am Bau und unterstützte schon damals große Generalunternehmen bei der Suche nach den geeigneten Gewerken. Auf sein großes Netzwerk greift FaktorArbeit gerne zurück. Wenn es mal klemmt, einfach anrufen unter: 0173- 477 38 66 oder schreiben Sie an: schnuppe@faktorarbeit.de

Sascha Flemming

Organisator und diplomierter Autodidakt in einer Person. Schon während seines Studiums füllte er klamme Kassen mit seinen handwerklichen Fähigkeiten auf. Der NewEconomy kehrte er den Rücken und richtet seinen Focus wieder auf ehrliche Arbeit. FaktorArbeit freut’s. Wenn der Schuh drückt, einfach anrufen unter: 030- 864 538 32 (nur teilweise besetzt) oder Sie schreiben an: flemming@faktorarbeit.de